über mich

SMELLS LIKE GRUNGE STYLE

Hi, mein Name ist Sarah, ich bin twenty something Jahre jung und die Gründerin dieses Mode und Lifestyle Blogs. Auf der Seite, wo ihr gerade gelandet seid, möchte ich euch ein paar Sachen über mich und mein Baby (damit ist der Blog gemeint) erzählen.

 

Über mich: Sarah Kuhn

Ich komme aus Zürich bzw. einem „Kaff“ im Kanton Zürich und man könnte schon sagen, dass ich ein richtiges Dorfkind bin. Ich habe im Wald gespielt und da gibt es auch Kühe und ganz viel Natur. Das hält mich natürlich nicht davon ab in Sachen Trends immer auf dem neusten Stand zu sein, schliesslich gibt es sowas wie das Internet und Stilbewusstsein bekam ich in die Wiege gelegt. Ein Jobangebot aus Berlin zog mich nach meine Ausbildung spontan in diese wundervolle Stadt, welche ich mittlerweile auch mein zu Hause nennen kann. Da ich meine Freunde und Familie so sehr vermisse, sieht man mich trotzdem fast jeden Monat auch in der Schweiz.

 

Ich bin übrigens keine Hauptberufliche Bloggerin sondern habe nebenbei noch einen Job im Marketing. Bereits in meiner Ausbildung merkte ich, dass mir die Mischung aus Kreativität und gemütlichem Büro Alltag ziemlich gut gefällt. Traumhaft wäre es natürlich, wenn ich irgendwann nur noch Content für ohwyouknow kreieren könnte und ich mich dann auch nur noch um die Werbung für das eigene Business kümmern müsste aber das kann noch eine Weile dauern.

 

Über mich und meinen Fashion und Lifestyle Blog

 

Themen meines Fashion & Lifestyle Blogs

Um ehrlich zu sein fände ich es zu langweilig nur über ein Thema zu bloggen, deshalb schreibe ich über alles, was ich liebe. Das Hauptthema ist auf jeden Fall Fashion, Platz 2 würden sich dann Travel und Beauty teilen. Am liebsten verbinde ich alle drei Themen, also während ich Reise über neue Trends und meine aktuellen Lieblings Outfits und Beauty Produkte berichten!  Ich habe hier aber auch schon ein paar Artikel zum Thema kochen veröffentlicht oder meine Haustiere vorgestellt, dass sind aber Topics die doch eher selten vorkommen. Ich bin eine bunte Überraschungstüte aber deshalb bezeichne ich ohwyouknow auch als Mode und Lifestyle Blog.

 

Werdegang meines Blogs

Seit ich denken kann schreibe ich gerne und interessiere mich für Mode, daher habe ich durch die Inspiration eines Buches über Fashion Blogger, welches ich zu meinem 16. Geburtstag (2011) bekam, meinen eigenen deutschen Mode Blog bei Blogspot gestartet. Ich nannte ihn 16memories und war ziemlich stolz auf den selbst erfundenen Namen. Nach etwas mehr als einem Jahr deaktivierte ich mein Konto bei Blogspot, da meine Ausbildung doch mehr Zeit in Anspruch nahm als gedacht. Anfang 2015 packte mich dann doch wieder die Lust weiter zu machen und unter einem neuen Namen, nämlich ohwyouknow (nicht ohyouknow sondern mit einem w dazwischen), gab es einen Neustart. Im Herbst 2016 war es so weit und ich kaufte/mietete meinen eigenen Domain, dass war so ein glücklicher Moment für mich. Mitte April 2017 habe ich Blogspot verlassen und bin mit meinen Artikeln zu Wordpress gezogen. Zur gleichen Zeit habe ich auch angefangen die Texte nicht mehr bloss in Deutsch zu verfassen sondern auch in Englisch, damit auch meine Leser ausserhalb des DACH Bereiches alles gut verstehen.

 

Hier findet ihr einen ausführlichen Artikel zur Geschichte meines Fashion und Lifestyle Blogs.