ABOUT ME

by ohwyouknow
ABOUT ME

Hey, my name is Sarah Kuhn, I’m 24 years old and the founder of this fashion and lifestyle blog. On this page I want to tell you a bit more about me and my baby (which is obviously my blog).

 

About Sarah

I’m from Zurich or a village in the canton of Zurich and you could say that I’m a real village kid. I played in the woods and there are also cows and lots of nature. Of course, that does not stop me from being up to date in terms of trends, after all, there is something like the internet. And that’s exactly where I met a super cool guy in 2013 with whom I got together a year later. The only problem was that he lived over 700 km away. We couldn’t handle the distance for too long so we decided to chooce a date on which I should move to him. However, a job offer from Berlin baffled us and so, quite spontaneously, within less than two weeks, I moved to a cute place on the outskirts of Berlin to live with Tristan – almost half a year earlier than planned. Meanwhile, we have expanded our little family with two cats and would not know how life would be without Thia and Diablo. Since I miss my friends and family so much, you can still see me almost every month in Switzerland.

 

Incidentally, I am not a full-time blogger but have a job in marketing as well. Already in my apprenticeship, I realized that I like the mix of creativity and a cozy office everyday pretty well. It would be fantastic, of course, if someday I would only create content for myself and  only have to worry about advertising for my own business, but that may take a while.

About me and my fashion and lifestyle blog

Topics of my blog

To be honest, I find it boring to just blog about one topic, so I write about everything I love. The main theme is definitely fashion, then place 2 would then share travel and beauty. I like to combine all three topics, writing while I travel about new trends and my current favorite outfits and beauty products! I have also published a few articles on the topic of cooking and blogger tips or presented my pets here, but these are topics that are rather rare. I’m a colorful surprise bag but that’s why I call ohwyouknow as a fashion and lifestyle blog.

 

History of my blog

Since I can think I like to write and am interested in fashion, so I started my own german fashion blog at Blogspot because of a book about fashion bloggers which inspired me. I got for my 16th birthday (2011) and this is where everything started. I called the blog 16memories and was pretty proud of the self-invented name. After a little more than a year, I disabled my account on Blogspot since my education took more time than expected. At the beginning of 2015 I was seized by the desire to continue and under a new name, namely ohwyouknow (not ohyouknow but with a w in between), I had a new start. In the fall of 2016 the time had come and I bought / rented my own domain, that was such a happy moment for me. In the middle of April 2017 I left Blogspot and moved to WordPress with my articles. At the same time, I also started to write the texts not only in German but also in English, so that my readers outside the DACH area understand everything too.

 

Since moving to Germany, you could also say that Tristan is part of this blog. He supports me wherever he can – for example, he takes almost all photos or helps with planning all the projects. We are a mini team with big goals, hihi.

 

Here you’ll find the detailled blog post about the story of my blog.

 

ABOUT ME and my fashion and lifestyle blog

Don't forget to put on the post notification to stay up to date!
Holler Box

ÜBER MICH

by ohwyouknow
ÜBER MICH

Hey, mein Name ist Sarah Kuhn, ich bin 24 Jahre jung und die Gründerin dieses Mode und Lifestyle Blogs. Auf der Seite, wo ihr gerade gelandet seid, möchte ich euch ein paar Sachen über mich und mein Baby (damit ist der Blog gemeint) erzählen.

 

Über Sarah

Ich komme aus Zürich bzw. einem Dorf im Kanton Zürich und man könnte schon sagen, dass ich ein richtiges Dorfkind bin. Ich habe im Wald gespielt und da gibt es auch Kühe und ganz viel Natur. Das hält mich natürlich nicht davon ab in Sachen Trends immer auf dem neusten Stand zu sein, schliesslich gibt es sowas wie das Internet. Genau da habe ich auch 2013 einen super coolen Typen kennengelernt mit dem ich ein Jahr später auch zusammengekommen bin. Das einzige Problem war, dass er über 700 km entfernt wohnte. All zu lange hielten wir das getrennt von einander wohnen nicht aus also hatten wir ein Datum abgemacht, wo ich spätestens zu ihm ziehe. Ein Jobangebot aus Berlin machte uns da aber einen Strich durch die Rechnung und so zog ich ziemlich spontan, innerhalb von nicht Mal zwei Wochen, in einen süssen Ort am Rande von Berlin zu Tristan – fast ein halbes Jahr früher als geplant. Mittlerweile haben wir unsere kleine Familie um eine Katze und einen Kater erweitert und wüssten nicht mehr, wie das Leben ohne Thia und Diablo wär. Da ich meine Freunde und Familie so sehr vermisse, sieht man mich trotzdem fast jeden Monat auch in der Schweiz.

 

Ich bin übrigens keine Hauptberufliche Bloggerin sondern habe nebenbei noch einen Job im Marketing. Bereits in meiner Ausbildung merkte ich, dass mir die Mischung aus Kreativität und gemütlichem Büro Alltag ziemlich gut gefällt. Traumhaft wäre es natürlich, wenn ich gemeinsam mit Tristan irgendwann nur noch Content für ohwyouknow kreieren würde und wir uns dann auch nur noch um die Werbung für das eigene Business kümmern müssten aber das kann noch eine Weile dauern.

 

Über mich und meinen Fashion und Lifestyle Blog

 

Themen meines Blogs

Um ehrlich zu sein fände ich es zu langweilig nur über ein Thema zu bloggen, deshalb schreibe ich über alles, was ich liebe. Das Hauptthema ist auf jedenfall Fashion, Platz 2 würden sich dann Travel und Beauty teilen. Am liebsten verbinde ich alle drei Themen, also während ich Reise über neue Trends und meine aktuellen Lieblings Outfits und Beauty Produkte berichten!  Ich habe hier aber auch schon ein paar Artikel zum Thema kochen veröffentlicht oder meine Haustiere vorgestellt, dass sind aber Topics die doch eher selten vorkommen. Ich bin eine bunte Überraschungstüte aber deshalb bezeichne ich ohwyouknow auch als Mode und Lifestyle Blog.

 

Werdegang meines Blogs

Seit ich denken kann schreibe ich gerne und interessiere mich für Mode, daher habe ich durch die Inspiration eines Buches über Fashion Blogger, welches ich zu meinem 16. Geburtstag (2011) bekam, meinen eigenen deutschen Mode Blog bei Blogspot gestartet. Ich nannte ihn 16memories und war ziemlich stolz auf den selbsterfundenen Namen. Nach etwas mehr als einem Jahr deaktivierte ich mein Konto bei Blogspot, da meine Ausbildung doch mehr Zeit in Anspruch nahm als gedacht. Anfang 2015 packte mich dann doch wieder die Lust weiter zu machen und unter einem neuen Namen, nämlich ohwyouknow (nicht ohyouknow sondern mit einem w dazwischen), gab es einen Neustart. Im Herbst 2016 war es so weit und ich kaufte/mietete meinen eigenen Domain, dass war so ein glücklicher Moment für mich. Mitte April 2017 habe ich Blogspot verlassen und bin mit meinen Artikeln zu WordPress gezogen. Zur gleichen Zeit habe ich auch angefangen die Texte nicht mehr bloss in Deutsch zu verfassen sondern auch in Englisch, damit auch meine Leser ausserhalb des DACH Bereiches alles gut verstehen.

 

Hier findet ihr einen ausführlichen Artikel zur Geschichte meines Fashion und Lifestyle Blogs.

 

Über mich und meinen Fashion und Lifestyle Blog

Vergiss nicht dich für die Beitragsbenachrichtigungen anzumelden, um auf dem laufenden zu bleiben!
Holler Box