diy: justin bieber top mit herz cut-out

by ohwyouknow
Justin Bieber Shirt

Meinen Neustart möchte ich mit einem DIY Beitrag beginnen. Wie es alle bestimmt gemerkt haben, schreibe ich nicht mehr unter 16memories sondern habe meinen Blog zu ohwyouknow umbenannt. Die alten Artikel wurden alle “entsorgt” und hier steht nun der erste offizielle Beitrag überhaupt von ohwyouknow. Meinen Themen bleibe ich treu, nur das Layout und der Name haben sich geändert. Ausserdem möchte ich nun regelmässiger schreiben.

 

Da ich ein grosser Belieber bin (so nennen sich megamegamega Fans von Justin Bieber) habe ich mir ein Fan-Shirt, mit Herz-Cut Out, selbst gemacht. Das ganze dauerte grade mal etwa 20 Minuten, ist Kinderleicht und viel günstiger als die ganzen Dinger im Internet. Ich trage das Justin Bieber Shirt mit einem süssem geblümten Bandeau von Brandy Melville. Wenn man nur einen BH darunter tragen würde, sähe es etwas unschön aus. Dann lieber ohne BH, da kommt das Herz auch besser zur Geltung.

 

Dazu braucht man:

  • ein uni T-Shirt (am besten ist Baumwolle, andere gehen auch und es sollte nicht enganliegend sein)
  • eine Schere
  • Karton oder dickeres Papier
  • einen Textilstift

 

Schritt 1:

Nimm deinen Karton oder das dickere Papier und zeichne ein Herz darauf und schneide es aus. Dies dient später zur Vorlage für den Cut Out am Rücken.

 

Schritt 2:

Schneide die Ärmel deines Shirts, den Bund unten und den Kragen ab.

 

Schritt 3:

Zeichne nun mit deinem Textilstift etwas vorne auf das Shirt. Ich habe ein Infinity Zeichen gewählt mit den Namen Justin un Beliebers darin. Was soviel bedeuten soll wie: Justin und seine Beliebers werden immer füreinander da sein. Was man aber darauf Zeichnet ist einem selbst überlassen.

 

Schritt 4:

Ich nehme meine Schablone, welche ich in Schritt 1 schon vorbereitet habe und platziere sie auf der Rückseite meines Shirts. Dann zeichne ich mit Bleistift die Schablone nach und mache damit noch einen ca. 2 cm dicken Strich in der Mitte des Herzens. Danach ziehe ich von diesen beiden Strichen jeweils eine Linie nach der anderen Horizontal durch.

 

Schritt 5:

Als nächstes werden die einzelnen Streifen sorgfältig ausgeschnitten.

 

Schritt 6:

Als sechsten und letzten Schritt nehme ich den Zeigefinger und Daumen und “zwirble” die abgeschnittenen Stellen zwischen meinen Fingern so das die Kanten zusammenrollen. – Auch beim Herz.

 

Ergebnis:

Justin Bieber Shirt

You may also like

1 comment

WIE ICH JUSTIN BIEBER IN ZÜRICH TRAF - ohwyouknow 24. Juni 2017 - 20:03

[…] wie man ein wundervolles Justin Bieber Fan-Shirt ganz einfach und günstig selber machen kann (hier gehts zum […]

Reply

Leave a Comment

Vergiss nicht dich für die Beitragsbenachrichtigungen anzumelden, um auf dem laufenden zu bleiben!
Holler Box