berlin fashion week: meine spring/summer 2022 outfits

by ohwyouknow
Berlin Fashion Week

Bereits in meinem letzten Artikel konnte man über meine Abenteuer während der Berlin Fashion Week lesen. In diesem Beitrag präsentiere ich meine Street Styles der Woche. Die Designer zeigten ihre SS2022 Kollektionen und ich zeige, welche Outfits ich momentan sehr gerne ausführe.

Berlin Fashion Week Outfit #1: Little black dress

Zur Vernissage mit Modenschau von LARS WALLIN & SWEDISH BRANDS gab es eine Dresscode. Dies war die ideale Gelegenheit um mich nach langem mal wieder etwas aufzubrezeln. Mit einem kleinen Schwarzen kann man nie etwas falsch machen daher entschied ich mich dafür. Ich hatte dieses Kleid vor einigen Jahren bei TK Maxx gefunden und bisher noch nie die Gelegenheit es anzuziehen. Mir gefällt daran besonders der tiefe Rücken und der ausfallende Rock!

Allgemein hielt ich dieses Berlin Fashion Week Outfit sehr schlicht und setzte auf keine Statement Pieces. Dafür trug ich aber auch einige Accessoires mehr als sonst. Eine schwarze Clutch darf da natürlich nicht fehlen genauso, wie ein paar lederne Peeptoes. Was das ganze Outfit jedoch komplett macht, ist meiner Meinung nach der passende Satin Haarreif von H&M – der gibt mir direkt Blair Waldorf Vibes.

Berlin Fashion Week Outfit #2: Little sporty chic(ken)

Mit dem zweiten Outfit ging es zum Fashion Brunch von Damur und anschliessend noch ins Museum. Dieses Berlin Fashion Week Outfit ist sehr sportlich und sollte vor allem auch bequem sein, da ich einen Tag vorher Geburtstag feierte und doch etwas angeschlagen war.

Ich liebe bei diesem Outfit, wie die Nike Dunk Viotech mit dem Vintage Givenchiy Hemd harmonieren! Da dies gemeinsam mit der blauen Marc Jacobs Tasche bereits wild ist, beliess ich den Rest ruhig in schwarz. Sonnenbrille, Crop Top und auch die high waisted Schlaghose sind komplett in einer Farbe.

Berlin Fashion Week Damur

Berlin Fashion Week Outfit #3: Little brown snake

Können wir kurz darüber sprechen, wie gut die Lederjacke bitte zu der Snake-Skin-Print Schlaghose passt? Ich sollte diese Kombination definitiv öfters tragen! Allgemein mag ich dieses Outfit sehr, da es bis auf die Schuhe mega bequem ist – die Schuhe sind “nur” bequem. 

Stolz bin ich bei dem Outfit auch auf die Accessoires. Der goldene Nike Ring ist einer meiner Liebsten und auch die Vintage Sonnenbrille hat was spezielles. Ich glaube über die Vintage Chanel Tasche müssen wir gar nicht erst reden, die spricht für sich selbst.

Berlin Fashion Week Outfit #4: Little rainbow dress

Ich glaube dieser Look war mein absoluter Favorit der Woche. Die Lederjacke ist Vintage Versace und hatte Tristans Oma gehört, das Kleid ist eigentlich für den Strand gedacht und etwas durchsichtig aber mal im ernst es sieht viel zu gut aus um es nur da zu tragen. Passend zum grün im Kleid wählte ich meine geliebte Vintage Prada Galleria und um noch eins drauf zu setzen zog ich die Cowboyboots von meinem Papa an – er trug die in den 80ern.  Was ich auch mega mag ist die Kette an der Sonnenbrille, es ist bloss ein kleines Detail des gesamten Outfits aber macht einen solchen Unterschied.

Berlin Fashion Week Outfit #5: Little black dress 2.0

Last but not least. Meine Berlin Fashion Week Outfit Reihe dieser Saison schliesse ich mit einem Lack Kleid von Moschino und ein paar Nike Dunk Civilist ab. Dazu trage ich eine Sonnenbrille, welche ziemlich abgespaced ist – meiner Meinung nach – und passender Sonnenbrillen-Kette. 

Die Jacke ist von Tristans Oma und trage ich zur Zeit besonders gerne, genauso wie die Tasche von Chanel, welche ich schon zum zweiten Mal in der Woche mitgenommen habe. Ein Statement Piece gibt es auch bei diesem Look nicht wobei man die dicke Kette von Bijou Brigitte als eines durchgehen lassen könnte. Normalerweise sage ich ja nichts zu meinen Socken… Da diese aber irgendwie doch eine grössere Rolle spielen bei dem Outfit und ich sie super dolle mag, wegen des kleinen Vivienne Westwood Signs an den Seiten, musste ich sie nun doch noch extra erwähnen.

You may also like

Leave a Comment

Vergiss nicht dich für die Beitragsbenachrichtigungen anzumelden, um auf dem laufenden zu bleiben!
Holler Box