Y2K Revival: Styling-Tipps für das perfekte 2000er Outfit

von Sarah Kuhn
2000er style: wickeltop mit relaxed fit jeans und gucci boat pochette

Meine Instagram-, Pinterest- und TikTok-Dashboards sind voll von süßen Outfits im Stil der 2000er Jahre inspiriert. Der Hype um den frühen 2000er-Jahre-Stil oder auch Y2K-Stil hat mich bereits vor einigen Jahren erneut gepackt, wie man auch an diesem Fashion Blogpost von der Berliner Fashion Week 2018 sehen kann.

Natürlich nimmt man nur das Beste aus diesen Modejahren mit, denn die 2000er haben modetechnisch auch viele fragwürdige Trends hervorgebracht. Ein gutes bzw. schlimmes Beispiel dafür sind Kleider, die über Hosen getragen wurden.

Heute zeige ich euch die positiven Seiten des 2000er Styles: süße kleine Taschen, bequeme weite Jeans und schicke enge Oberteile. Was ich eigentlich hätte einbauen müssen, ist eine Sonnenbrille mit bunt getönten Gläsern. Aber das wird definitiv nicht der letzte Artikel sein, der von dieser Ära inspiriert ist. Dabei fällt mir ein, dass ich im letzten Jahr einen wirklich coolen sportlichen retro Look mit genau so einer Sonnenbrille im letzten Jahr hier gepostet habe.

2000er style: wickeltop mit relaxed fit jeans und gucci boat pochette
2000er style: wickeltop mit relaxed fit jeans und gucci boat pochette
2000er style: wickeltop mit relaxed fit jeans und gucci boat pochette
2000er style: wickeltop mit relaxed fit jeans und gucci boat pochette

Frische Fotos an der frischen Luft

Derzeit verbringe ich so viel Zeit in der Natur wie seit Langem nicht mehr. Aber seien wir ehrlich, momentan gibt es einfach nicht viel mehr zu tun als spazieren zu gehen oder Rad zu fahren. Dies soll keinesfalls als Beschwerde verstanden werden. Im Gegenteil, ich finde es großartig, dass ich wieder öfter draußen bin. Das letzte Mal war wohl wirklich in den 2000ern, lol.

Da ich diesen Gedanken bereits vor dem Shooting hatte, beschloss ich kurzerhand, die Fotos ebenfalls draußen zu schießen.

2000er style: wickeltop mit relaxed fit jeans und gucci boat pochette

Wir haben das Ganze mit einem schönen Spaziergang durch die Natur verbunden und die Fotolocation wurde schließlich ein großes Feld direkt am Waldrand, wo wir unseren Rundgang machten.

Ich finde das ziemlich cool, mal etwas Anderes im Vergleich zu den immer gleichen Fotos, die in den Straßen von Großstädten gemacht werden. Natürlich sind die klassischen Streetstyle-Shots auch toll, aber eine solche frische Abwechslung tut zwischendurch ebenso gut.

Wie ich mein Y2K-Outfit kombiniert habe

Ich entschied mich für ein gestricktes Wickeltop von Wolford, das direkt aus den 2000er Jahren stammt. Da die Maschen ziemlich groß sind und ein BH darunter unvorteilhaft aussehen würde, kombinierte ich es mit einem schwarzen Crop Top von New Look. Der schwarze Gürtel ist von Brandy Melville, und die Loose-Fit-Jeans habe ich letztes Jahr bei Shein gekauft. Solche Kombinationen könnte ich täglich tragen – das enge Wickeltop mit der lockeren Jeans ist einfach so niedlich!

Den Trenchcoat bekam ich vor langer, langer Zeit (es müssen mehr als 10 Jahre sein) von meiner Tante, er ist von VeroModa. Meine Schuhe sind ein paar bequeme Vans aus einer Kooperation mit Stussy, und die süße kleine Y2K-Tasche ist eine Gucci Boat Pochette.

Wie immer durfte auch an diesem Tag meine geliebte Tiffany & Co. Kette nicht fehlen.

2000er style: wickeltop mit relaxed fit jeans und gucci boat pochette
2000er style: wickeltop mit relaxed fit jeans und gucci boat pochette
2000er style: wickeltop mit relaxed fit jeans und gucci boat pochette
2000er style: wickeltop mit relaxed fit jeans und gucci boat pochette

Mehr Y2K-Outfits auf meiner Pinterest Pinnwand

Wer noch nicht genug Inspiration hat, sollte sich unbedingt meine Pinnwand aus den 2000ern ansehen und am besten gleich abonnieren. Dort poste ich regelmäßig neue coole Outfits, Beauty-Trends und mehr aus dieser Ära.

2000s Trends - Pinnwand

You may also like

3 Kommentare

Anja S. 15. Juni 2020 - 8:41

Hallo Du Liebe,
der Look steht Dir hervorragend. Die Hose ist so cool.
Liebe Grüße
Anja von Castlemaker.de

Antworten
ohwyouknow 15. Juni 2020 - 10:30

Hi Anja,
vielen Dank für Deine lieben Worte! 🙂
xx Sarah

Antworten
miras_world_com 23. Juni 2020 - 9:30

Da hast du recht… ich habe auch nie verstanden was schön daran sein soll, Kleid über Hose anzuziehen. Bei mir gilt, entweder- oder. Schöne Hose, hast du da an, ich mag die weiten Hosen super gerne! Liebe Grüße!

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar