sommerliches fashion statement: vintage chic auf der berliner fashion week

die magie vergangener zeiten in einem modernen look

von Sarah Kuhn
Vintage Titel

Die Berliner Fashion Week ist bekannt für ihre Vielfalt und Innovationskraft. Ein Ort, an dem die neuesten Trends und außergewöhnlichen Stilrichtungen aufeinandertreffen. Dieses Jahr habe ich mich für ein zeitloses Sommeroutfit entschieden, das meine Persönlichkeit widerspiegelt und gleichzeitig die Eleganz vergangener Jahrzehnte einfängt.

Vintage Outfit
Vintage Outfit

Der Charme des Vintage

Mein Outfit begann mit der Wahl einer Vintage-Sonnenbrille. Der Charme vergangener Zeiten lebt in diesen Accessoires weiter, und diese Brille ist keine Ausnahme. Sie verleiht meinem Look einen Hauch von Nostalgie und Originalität.

Die persönlichen Schmuckstücke

Meine goldenen Creolen und die Kette mit dem schwarzen Stein sind nicht nur modische Accessoires, sondern auch Ausdruck meiner Persönlichkeit. Die Creolen verleihen meinem Look eine gewisse Eleganz, während die Kette mit dem schwarzen Stein ein Statement-Teil ist. Aber es gibt noch eine Kette, die eine besondere Bedeutung für mich hat. Sie wurde mir von meinem Patenonkel zur Geburt geschenkt und trägt mein Sternzeichen. Dieses Detail macht mein Outfit zu etwas ganz Besonderem.

Vintage Outfit Portrait
Vintage Oufit Lachen

Das bewusste Statement

Als ich mein Outfit zusammengestellt habe, war mir wichtig, nicht nur Trends zu folgen, sondern auch Nachhaltigkeit und Persönlichkeit in den Vordergrund zu stellen. Das dunkelblaue Kleid, das ich trage, stammt aus der Aware Kollektion von Vero Moda. Es wurde mir als PR Sample zur Verfügung gestellt und zeigt, dass Mode und Nachhaltigkeit Hand in Hand gehen können.

Vintage-Vielfalt bei der Tasche

Die Vintage Moschino Tasche, die ich trage, ist ein wahres Multitalent. Sie kann als Umhängetasche, Clutch oder Gurt-Tasche getragen werden. Dieses vielseitige Accessoire ist nicht nur stylish, sondern auch äußerst praktisch. Der Mix aus Vintage-Flair und Funktionalität ist ein perfektes Beispiel dafür, wie Mode uns in vielerlei Hinsicht bereichern kann.

Die unvergängliche Coolness der Cowboy Boots

Mein Look wäre nicht komplett ohne die schwarzen Cowboy Boots. Diese Schätze aus den 80ern sind ein Familienerbstück von meinem Papa und stammen von Durango Boots. Die zeitlose Coolness der Cowboy Boots verleiht meinem Outfit den letzten Schliff und zeigt, dass Stil wirklich zeitlos ist.

Vintage Outfit
Vintage Outfit

Die Berliner Fashion Week war die perfekte Bühne für mein Sommeroutfit. Es zeigt, dass Mode nicht nur Trends folgt, sondern auch unsere Persönlichkeit und Geschichte widerspiegeln kann. Vintage-Elemente, persönliche Schmuckstücke und nachhaltige Mode kommen in meinem Look zusammen und machen ihn zu etwas ganz Besonderem.

Wir können von der Berliner Fashion Week eine wichtige Lektion lernen: Stil ist nicht nur, was wir tragen, sondern wer wir sind und was uns wichtig ist. Unser Outfit ist eine Leinwand, auf der wir unsere Persönlichkeit und unsere Werte zum Ausdruck bringen können. In einer Welt, in der Nachhaltigkeit und Individualität immer wichtiger werden, zeigt mein Sommeroutfit, dass wir beides in Einklang bringen können.

Durch die bewusste Auswahl von Vintage-Stücken und nachhaltiger Mode können wir unseren Stil zum Ausdruck bringen und gleichzeitig die Umwelt respektieren. Mode ist mehr als nur Kleidung; sie ist eine Form der Selbstexpression und des Statements.

You may also like

Hinterlasse einen Kommentar