Pop of Color: Schlichtes Winteroutfit mit Lila-Accessoires

von Sarah Kuhn
Engelberg Outfit

Es heißt nicht umsonst „April, April, der macht, was er will“, denn es kommt häufig vor, dass wir einen Tag lang 25 Grad haben und am nächsten Tag plötzlich -5 Grad. Trotz der kürzlichen Schneewoche hier in Berlin habe ich mich dazu entschlossen, einen Winter-Outfit-Artikel zu verfassen, da mir dank des „Pop of Color“ dennoch Frühlingsgefühle vermittelt werden.

Engelberg Outfit

Engelberg - ein Bergdorf mit viel Charm

Die Bilder wurden übrigens in der Schweiz aufgenommen, genauer gesagt in Engelberg. Dieses charmante kleine Örtchen eignet sich perfekt für einen Tagesausflug von Zürich aus – im Winter zum Skifahren genauso wie im Sommer zum Wandern. Ich kann diesen Ort wirklich sehr empfehlen, besonders den Weg, den wir entlang liefen. Er führte zu einer bezaubernden Grotte, von der aus man weiter durch den Wald spazieren konnte. Es war wirklich wie in einem Märchen, besonders der Abschnitt mit dem kleinen Tunnel aus Bäumen hat mir sehr gefallen.

Engelberg Hütte
Engelberg Holz

Seit meiner Auswanderung schätze ich die Natur noch mehr. Leider haben wir in Berlin nicht das Glück, innerhalb von knapp einer Stunde in den Bergen zu sein. Daher nutze ich die Zeit bei meiner Familie umso mehr, um dies zu genießen. Mein Ziel ist es, jedes Mal, wenn ich in Zürich bin, mindestens an einem Tag in die Berge zu fahren. Früher habe ich das Wandern gehasst, aber mittlerweile mache ich es sehr gerne. Allerdings beinhalten die Wanderungen mit meinen Freunden mehr Pausen und kürzere Strecken als diejenigen früher mit meiner Familie.

Winter Outfit with a Pop of Color​

Engelberg Outfit

Mein „Pop of Color“ ist in diesem Fall Lila. Ich habe die Akzente in den Accessoires gesetzt, mit einer kuscheligen Beanie von Acne und einer Mini-Bag von Tod’s. Der Rest des Outfits ist dementsprechend sehr schlicht gehalten – sonst würde der „Pop of Color“ ja keinen Sinn ergeben.

Mein absoluter Lieblingsmantel seit Jahren stammt von meiner Omi. Passend dazu trage ich einen großen Schal von Gucci. Darunter habe ich mich für einen kuscheligen weißen Strickpullover entschieden und ein paar Skinny Jeans von Only angezogen. Ja, ab und zu trage ich immer noch Skinny Jeans. Ich habe sie nicht, wie viele Modeblogger, aus meinem Kleiderschrank verbannt. Mein Motto ist, dass entweder oben weit oder unten, aber niemals beides sein sollte. Wenn ich also, wie hier, einen übergroßen Pullover und Mantel trage, kombiniere ich sie mit engen Hosen.

Zu guter Letzt möchte ich noch meine Schuhe erwähnen, die von Landrover sind. Diese Boots sind perfekt für einen Spaziergang im Schnee! Eine Sonnenbrille ist dabei unverzichtbar, um die Reflektionen des Schnees zu vermeiden und mögliche Augenschmerzen zu verhindern. Meine Sonnenbrille ist zwar von Primark, aber für eine Saison sehe ich keinen Sinn darin, eine teure Trend-Sonnenbrille zu kaufen, die ich wahrscheinlich schnell verliere oder versehentlich beschädige. Gleiches gilt für meine schwarzen Handschuhe, ebenfalls von Primark. Denn auch hier habe ich das Problem, sie zu verlieren – und ja, ich setze mich auch mal darauf, aber meistens geht es eher um das Verlieren.

Engelberg Outfit
Engelberg Outfit

Wenn Euch dieser Artikel gefallen hat, wird euch bestimmt auch mein Beitrag aus Davos. Dort teile ich Reisetipps und Erlebnisse aus dieser zauberhaften Bergregion. 

Engelberg Wald

Fotos: Ludwig Kuhn

You may also like

2 Kommentare

Diana 28. April 2021 - 12:55

Ganz Cool Style! Lila steht sehr gut! 🙂

Antworten
ohwyouknow 4. Mai 2021 - 16:43

Herzlichen Dank, liebe Diana! 🙂

xx Sarah

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar