5 home gadgets für einen gemütlichen herbst und winter

by ohwyouknow
5 home gadgets titelbild

Die Wohnung der Jahreszeit entsprechend zu dekorieren ist eine meiner grossen unbekannten Leidenschaften. Da es grade wieder an der Zeit ist seine Wohnung gemütlicher einzurichten, dachte ich mir, dass ich meine Liebsten Home Gadgets, die definitiv underrated sind, mit euch teile. Da ich ein ziemlicher Sparfuchs bin kostet nichts davon über 70 Euro!

E-Kamin

Meine Home Gadget Liste möchte ich mit einem E-Kamin starten. Da in der Wohnung meiner Eltern ein grosser Kamin steht und ich mit einem schönen Feuer im Herbst und Winter aufgewachsen bin, hat es mich schon etwas traurig gestimmt hier in Berlin diesen Luxus nicht zu haben. Nun bin ich auf Elektro Kamine gestossen, welche es schon ab 50 Euro gibt inkl. Wärmefunktion. Es gibt auch kleinere Modelle, also wer nicht viel Platz hat, muss keine Angst haben.

Home Gadgets Kamin
Bitte die Spiegelung meiner schrecklichen Umzugskartons nicht beachten.

Mini Beamer

Fernsehre sind cool aber für das perfekte Kinofeeling ist ein Beamer eher geeignet. Noch besser als einen normalen installierten Beamer finde ich einen Mini Beamer. Natürlich ist die Leistung nicht so eindrucksvoll, wie die eines richtigen Beamers, welcher über 1.000 Euro kostet aber für einen kuschligen Filmeabend perfekt. Was ich daran auch total nice finde ist, dass man ihn einfach in die Tasche stecken und unkompliziert zu Freunden mitnehmen kann. Bereits ab 60 Euro findet man preisleistungsmässig gute Modelle.

Home Gadgets Beamer

Mein Tipp für den Sommer und Personen mit Balkon oder Garten: Den Beamer kann man genau so gut auch draussen benutzen und zum Beispiel gemeinsam Fussball schauen oder die neuste Folge von Germany’s Next Topmodel mit den Mädels. Da man draussen meist keine weisse leere Wand hat empfehle ich ein weisses Laken als Leinwand aufzuhängen.

WakeUp Light

Die Tage werden wieder kürzer bzw. sind es schon, was heisst, dass es morgens dunkel ist, wenn man aufwacht. Viele Menschen, dazu zähle auch ich, kommen daher schlechter aus dem Bett. Um dem entgegenzuwirken habe ich mir einen WakeUp Lichtwecker angeschafft. Dieser simuliert einen Sonnenaufgang, was das aufstehen, meiner Meinung nach, ziemlich erleichtert. Auch hier muss es nicht das Markenmodell sein, denn bereits ab 20 Euro findet man gute Modelle inkl. Radio und normaler Nachttischlampe.

Home Gadgets WakeUp Light

Ich selbst habe mich für einen Lichtwecker von Philips entschieden, da diese Modelle in den Vergleichen am besten abschneiden. Mit dem Modell HF3520/01 sind alle meine Bedürfnisse gedeckt. Besonders wichtig war mir, dass der Sonnenaufgang nicht bloss in gelb stattfindet sondern im gesamten Farbspektrum. Gezahlt habe ich 55 Euro für den Lichtwecker, am Singles Day gab es zum Glück einen Rabatt darauf. 

Werbelinks* | Falls ihr hier keine Produkte seht, solltet ihr euren Adblocker deaktivieren.

Luftbefeuchter mit eingebautem Aroma Diffuser

Bei uns stand zur Winterzeit seit ich denken kann ein Luftbefeuchter im Wohnzimmer. Mittlerweile gibt es auch welche mit Aromafunktion. Zum richtige Klima im Raum gehört für mich auch gute Luft mit einem angenehmen Geruch. Modelle für eine kleinere Fläche findet man bereits ab 15 Euro. Ich benutze auch einen kleinen und der befüllt in kürzester Zeit das gesamte Wohnzimmer.

Home Gadgets Luftbefeuchter
Werbelinks* | Falls ihr hier keine Produkte seht, solltet ihr euren Adblocker deaktivieren.

Heizdecke für die ultimative kuscheligkeit

Last but not least auf meiner Home Gadget Liste: Für Rund 20 Euro erhält man die nächste Stufe an kuscheligkeit. Wie das geht? Ganz einfach, mit einer flauschigen Teddy-Decke, welche eine integrierte Heizung hat. Für mich als Frostbeule genau das richtige!

Werbelinks* | Falls ihr hier keine Produkte seht, solltet ihr euren Adblocker deaktivieren.
* Transparenz: Obige Links sind Affiliate, bzw. Werbelinks. Das bedeutet, dass ich bei einem Kauf über einen dieser Links zu einem geringen Prozentsatz beteiligt werde. Euch entstehen dadurch keinerlei Nachteile oder Kosten.

You may also like

Leave a Comment

Vergiss nicht dich für die Beitragsbenachrichtigungen anzumelden, um auf dem laufenden zu bleiben!
Holler Box