diy: fancy shorts aus alten jeans in wenigen minuten

von Sarah Kuhn

Heute zeige ich euch wie man aus ein paar alten langen Jeans, die man eigentlich wegschmeissen möchte, ein paar fancy Hotpants machen kann. Die Beispiel Jeans in den Bildern sind ein paar alte Armani Hosen meiner Mutter. Ihr passten diese nicht mehr also vermachte sie diese mir. Zwei paar gleiche paar Jeans brauche ich nicht also entschied ich mich aus dem einen Paar ein paar hübsche High Waisted Hotpants für den Sommer zu machen.

 

Alles was man dazu braucht ist eine Schere, ein Stift und ein Massstab. Man nimmt den Stift und zieht an der gewünschten Stelle mit dem Massstab einen Strich. Dann nimmt man eine gute Schere und schneitet die Jeans an der markierten Stelle ab. Wer will kann nun den Saum unten noch umnähe damit die Hotpants nicht ausfranst. An die, die jedoch auf diesen Hippie/Boho Look stehen… wascht die frisch abgeschnittene Hotpants erst, dann kommt das ausfransen besser zur geltung.

 

Okay ich muss zugeben ich war nicht besonders kreativ bei diesen, aber sie gefallen mir nun mal uni am besten. Trotzdem habe ich einige tolle Tipp damit die High Waisted Hotpants, egal ob weit oder eng, aus der Menge stechen.

 

Tipps zur vershönerung der Shorts:

  • Perlen drauf nähen
  • Mit Kleiderfarben ein sommerliches Muster drauf malen
  • Spitzen an den Saum oder die Taschen nähen
  • Cut-Out: z.B. die vorderen Hosentaschen einfach rausschneiden

You may also like

1 Kommentar

MY EXPLORING LOOK | Bali - ohwyouknow 16. Mai 2017 - 13:14

[…] Die Hotpants sind von Armani, diese waren ursprünglich ein paar lange Jeans meiner Mama. Hier findet man auch gleich die Anleitung zu diesen hübschen Shorts. Den Gurt habe ich schon seit […]

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar