PARISIENNE CHIC MIT BÉRET UND BAGUETTES | Berlin

PARISIENNE CHIC MIT BÉRET UND BAGUETTES | Berlin

Heute zeige ich euch, wie man den Parisienne Chic Look im Alltag stylen kann. Mit Béret und Baguettes bringe ich ein bisschen französisches Flair in die deutsche Hauptstadt. Diese Mützen also Bérets sind die IT Pieces der Saison! Wer also den klassischen Hut noch nicht im Schrank hat, sollte sich schnellstmöglich einen zulegen. Sie sehen nicht nur ultra stylisch aus sondern geben auch noch schön warm.

 

PARISIENNE CHIC MIT BERET UND BAGUETTES

 

Paris ist die Stadt der Mode (und der Liebe), dass sollte jedem bekannt sein. Daher liegt es auch nicht fern, dass man sagt, das Pariser Frauen sich besonders Chic kleiden sollen. Vielleicht ist dies auch bloss ein Klischee. Ich muss jedoch sagen, dass sich die Mehrheit der Frauen, welche ich sah als ich vor 1,5 Jahren mit meinem Freund in Paris war, sehr gut kleidete. Vor allem, wenn ich die Damen mit Ländern, wie Deutschland oder der Schweiz vergleiche. Es kann auch gut sein, dass ich mir dies bloss eingebildet habe, genau wegen diesem Vorurteil. Jedenfalls wollte ich euch, wie oben schon erwähnt, meine Interpretation des Parisienne Chics zeigen und wie ich diesen im Alltag trage. Geshootet wurde das Ganze auf dem Rückweg vom Baguette Einkauf, wie könnte es anders sein. Hinter jedem Outfit Beitrag verbirgt sich ja irgendwie auch eine kleine Geschichte und hier ist es eben der Parisienne Look zum Einkaufen von Baguettes.

 

PARISIENNE CHIC MIT BERET UND BAGUETTES

 

PARISIENNE CHIC MIT BERET UND BAGUETTES

 

Mein Outfit erinnert, durch die ganzen Oversize Stücke, stark an die 80er Jahre. Ich glaube die Mom Jeans ist sogar aus dieser Zeit. Lustigerweise habe ich die Armani Hose wirklich von meiner Mutter, also passt hier der Fachbegriff Mom Jeans wie die Faust aufs Auge. Der passende Lack Gürtel mit der tollen Gold-Schnalle habe ich auch von meiner Mutter, ich nehme mal an, dass der aus der gleichen Zeit stammt. Was hingegen ziemlich neu ist, ist mein schwarzes Off-Shoulder Crop Top. Dieses habe vor wenigen Wochen bei Primark gefunden. Die braune Lederjacke ist von Firenze. Da diese so dick ist, lässt sie keinen Wind durch und ist perfekt für herbstliche Temperaturen. Meine wundervollen Killer Ankle Boots sind von Guess, die hatte ich Anfangs Jahr in Hamburg gekauft, als ich einen Kurztrip mit meinem Freund in diese schöne Stadt machte. Meine Liebe für diese Schuhe wird niemals Enden, sie sind einfach perfekt! Die feine goldene Vintage Uhr ist von Gucci und meine passenden goldenen Herzchen Ohrringe habe ich vor Jahren mal bei Primark gekauft. Herzchen passen doch perfekt zu einem Look, welcher der Stadt der Liebe (und Mode) gewidmet ist. Meine kleine Vintage Schultertasche ist von Dior, diese hatte ich schon in mehreren Outfit Beiträgen an (z.B. hier oder hier). Zu guter letzt noch das Herzstück dieses Looks; das Béret oder die Baskenmütze oder die Tellermütze oder das Barett (Béret hört sich in meinen Ohren am coolsten an). Ich hab diese bei eBay vor wenigen Wochen bestellt. Man findet die momentan in Läden wie Forever 21 oder Pull & Bear. Unten habe ich euch übrigens direkt eine verlinkt, die genau gleich aussieht wie meine.

 

PARISIENNE CHIC MIT BERET UND BAGUETTES

 

PARISIENNE CHIC MIT BERET UND BAGUETTES

 

PARISIENNE CHIC MIT BERET UND BAGUETTES

 

PARISIENNE CHIC MIT BERET UND BAGUETTES

 

PARISIENNE CHIC MIT BERET UND BAGUETTES

 

PARISIENNE CHIC MIT BERET UND BAGUETTES

 

PARISIENNE CHIC MIT BERET UND BAGUETTES

 

PARISIENNE CHIC MIT BERET UND BAGUETTES

 

PARISIENNE CHIC MIT BERET UND BAGUETTES

 

PARISIENNE CHIC MIT BERET UND BAGUETTES

 

PARISIENNE CHIC MIT BERET UND BAGUETTES

 

PARISIENNE CHIC MIT BERET UND BAGUETTES

 

PARISIENNE CHIC MIT BERET UND BAGUETTES

 

PARISIENNE CHIC MIT BERET UND BAGUETTES

Fotos: Tristan Luckow

 

Shop my Style (Werbelinks*)

Ich habe euch hier ähnliche Kleidungsstücke rausgesucht, wie ich sie oben trage. So könnt ihr mein Parisienne Chic Outfit ganz einfach nach stylen.

 

 

Falls ihr hier keine Produkte seht, solltet ihr euren Adblocker deaktivieren.

 

* Transparenz: Obige Links sind Affiliate, bzw. Werbelinks. Das bedeutet, dass ich bei einem Kauf über einen dieser Links zu einem geringen Prozentsatz beteiligt werde. Euch entstehen dadurch keinerlei Nachteile oder Kosten.

14 Comments
  1. Hi,

    ein sehr schöner Artikel. Für gewöhnlich lese ich selten Modeblogs oder Modeartikel, aber ich fand den Style richtig schön und bin ebenfalls auf der Suche nach Inspiration für einen neuen Look und nach den Basketmützen. 🙂 Mach weiter so!

    Liebe Grüße

  2. Liebe Sarah! Ein toller Artikel und Look. Deine Mütze gefällt mir besonders gut! Wünsche dir noch einen schönen Abend. Liebe Grüße Jenny

    1. Hi Julie, ich hoffe du kannst diese wundervolle Stadt bald besuchen. Besonders im Frühling ist sie einfach nur traumhaft. 🙂

      xx Sarah

  3. Liebe Sarah,
    ein wirklich schönes Outfit.
    Leider war ich noch nicht in Paris.
    Ich hoffe aber, dass ich es bald nachholen kann.

    Liebe Grüße,
    Verena

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.