THE WEDDING SHOW BY GALA MIT BELLINI DI CANELLA | Berlin

THE WEDDING SHOW BY GALA MIT BELLINI DI CANELLA | Berlin

Heiraten kommt für mich zur Zeit noch nicht in Frage, trotzdem bin ich ein riesiger Fan von Hochzeiten. Schon seit ich klein bin, habe ich eine gewisse Vorstellung im Kopf, wie mein „grosser Tag“ ablaufen soll. Daher habe ich mich sehr gefreut, als eine Einladung von Bellini di Canella zur Wedding Show by Gala in meinen Posteingang flatterte.

 

Als ich in der Makrönchen Manufaktur eintraf, war der Grossteil der Blogger bereits vor Ort. Wir waren eine reine Mädels Truppe und wie das bei Bloggern so üblich ist, wurde als erstes der wundervoll hergerichtete Frühstückstisch von allen nur möglichen Seiten abgelichtet. Das Essen sah übrigens nicht nur bezaubernd aus sondern schmeckte auch himmlisch. Ich glaube, dass war der schönste Lunch den ich je hatte.

 

THE WEDDING SHOW BY GALA MIT BELLINI DI CANELLA

 

THE WEDDING SHOW BY GALA MIT BELLINI DI CANELLA

 

THE WEDDING SHOW BY GALA MIT BELLINI DI CANELLA

 

THE WEDDING SHOW BY GALA MIT BELLINI DI CANELLA

 

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde ging es direkt mit einer interessanten Präsentation zur Geschichte von Bellini di Canella los. Eine der Töchter des Gründers kam sogar extra aus Venedig um uns die Marke näher zu bringen. Sie zeigte auch, wie ein Bellini in der Produktion hergestellt wird. Übrigens; wer den Bellini di Canella gerne etwas frischer und alkoholischer möchte, kann einfach etwas Prosecco hinzufügen. Neben der Frische ändert sich dabei auch nichts beim Geschmack.

 

Als die Präsentation vorbei war, wurde erst mal gegessen. Es war sehr, sehr lecker! Während dem Frühstück zeigte man uns auch noch zwei weitere Cocktails der Marke. Der eine war mit Erdbeergeschmack und einer mit Blutorange. Der letzte mit der Blutorange fand ich am leckersten. Neben genüsslichem essen, wurde viel untereinander geredet. Ihr könnt euch also vorstellen, es war ein super Start in den Tag.

 

THE WEDDING SHOW BY GALA MIT BELLINI DI CANELLA

 

THE WEDDING SHOW BY GALA MIT BELLINI DI CANELLA
Der linke Bellini Cocktail ist frisch gemacht und der rechte aus der Flasche.

 

THE WEDDING SHOW BY GALA MIT BELLINI DI CANELLA

 

Nach dem Lunch ging es mit alten VW Büsschen bzw. Bullis zur Messe. Das Team von Old Bulli Berlin hatte auch einen Stand bei der Wedding Show by Gala. Ich finde die Bullis mega süss und könnte mir gut vorstellen, diese für eine oder sogar meine Hochzeit zu buchen. Wie ihr sehen könnt, konnte ich nicht anders und musste direkt ein Foto vor einem der VW Büsschen machen.

 

THE WEDDING SHOW BY GALA MIT BELLINI DI CANELLA

 

THE WEDDING SHOW BY GALA MIT BELLINI DI CANELLA

 

THE WEDDING SHOW BY GALA MIT BELLINI DI CANELLA
Copyright: Patricia Haas (Instagram: @patriciahaasberlin)

 

Bei der Messe angekommen, wurden wir von den Veranstaltern als erstes herzlich begrüsst und es gab ein kleines Intro. Danach bekam jeder etwas zu trinken (natürlich Bellini di Canella) und es gab eine Führung über das Gelände der Wedding Show by Gala. Die Führung machte die bezaubernde Hochzeitsplanerin Kerrin Wiesner. Die erste Halle, in welche wir gingen, war mehr traditionell und die zweite urbaner. In der ersten Halle gab es neben diversen Ständen einen grossen Catwalk, wo drei Mal täglich eine Show stattfand. Ich fand es super, dass man bei fast jedem Stand etwas machen konnte. Die letzten Messen, welche ich besuchte, waren ziemlich langweilig und boten den Besuchern, neben dem Ansehen von Produktneuheiten, nicht viel. Hier jedoch konnte man Essen kosten, Kleider anprobieren, Fotos schiessen, an Wettbewerben teilnehmen und vieles mehr. Die Highlights waren für mich die Workshops von Foreverly und der Wettbewerb für ein 16.000 Euro Brautkleid von Galia Lahav.

 

THE WEDDING SHOW BY GALA MIT BELLINI DI CANELLA
Das war unser Mädels Truppe. | Copyright: Patricia Haas (Instagram: @patriciahaasberlin)

 

THE WEDDING SHOW BY GALA MIT BELLINI DI CANELLA

 

THE WEDDING SHOW BY GALA MIT BELLINI DI CANELLA

 

THE WEDDING SHOW BY GALA MIT BELLINI DI CANELLA

 

THE WEDDING SHOW BY GALA MIT BELLINI DI CANELLA

 

THE WEDDING SHOW BY GALA MIT BELLINI DI CANELLA

 

Fazit „The Wedding Show by Gala“:

Die Messe ist klein aber fein. Ich muss sagen, dass ich diese kleinere Messe den Grossen (wie z.B. die IFA) vorziehe. Ein normales Tagesticket kostete 15 Euro, was ich angemessen finde. Neben Ermässigten Tickets für Schüler und Co. gab es übrigens auch VIP Tickets. Ich hätte gerne an einem der Workshops von Foreverly teilgenommen, dafür hätte man sich jedoch vorher anmelden müssen. Dummer Fehler meinerseits. Ich denke, dass ich die Messe nächstes mal auch Privat besuchen werde. Mit einer guten Freundin stelle ich es mir noch besser vor. Wenn ich dann mal wirklich heiraten möchte, klappere ich sowieso alles zum Thema Hochzeit ab.

 

THE WEDDING SHOW BY GALA MIT BELLINI DI CANELLA

 

THE WEDDING SHOW BY GALA MIT BELLINI DI CANELLA

 

THE WEDDING SHOW BY GALA MIT BELLINI DI CANELLA
Dieses Kleid war mein absoluter Favorit der Messe. Es wäre perfekt für mich, nur die Farbe müsste etwas heller sein. Es ist von Balayi Magazasi.

 

Auch wenn es hier stark nach Werbung aussieht, ist dies ein unbezahlter Artikel und eine reine Berichterstattung. Die Fotos sind alle von mir, bis auf die beiden Gekennzeichneten. Ein grosses Dankeschön geht an das Team von Bellini di Canella, welches mich zu diesem wundervollen Event kostenlos eingeladen hat.

4 Comments
  1. Die Hochzeit ist bei mir definitiv auch noch eine Weile hin, trotzdem finde ich solche Events immer ganz toll um Inspirationen auch für andere Feste zu sammeln und vor allem sowas auch mal erleben zu können.
    Bei den VW Bullis wäre ich wohl schwach geworden, ich liebe das KUltauto und liebe auch das Lebensgefühl, dass es transportiert 🙂

    Liebe Grüße Anni von http://hydrogenperoxid.net

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.