PR Sample | Last but not least – oder vielleicht doch? Als letztes aus der „The Palettes“ LE möchte ich euch die „yes, eye can“ Palette von Essence vorstellen. Neben dieser Palette brachte Essence für die Partner LE zwei weitere Lidschatten-Paletten und jeweils eine Blush & Highlighter und eine Contouring & Highlighter Palette heraus.
Verglichen mit den anderen ist die Palette auf den ersten Blick um einiges kleiner aber auch viel robuster. Wie bei den ersten beiden Paletten sind es Nude Töne, was ich persönlich top finde. Die Lidschatten-Palette ist sehr hell gehalten und hat mehr Glitzer Töne, wie matte. Insgesamt findet man 24 verschiedene Farben, was bei einem Preis von 9,99 Euro 42 Cent pro Farbton wären. Somit wäre diese Palette also auch die günstigste von allen dreien.
Was die Deckkraft und Co. angeht, steht diese Palette auf dem letzten Platz meiner Meinung nach. Die Farben sind nicht schlecht, aber verglichen mit den anderen Paletten doch schwächer. Das Packaging sammelt bei mir dafür wieder Pluspunkte. Da es aus Plastik ist und nicht aus Karton, hält es viel mehr aus und ist praktischer.
Fazit „The Palettes“ LE:
Mein Favorit der „The Palettes“ Reihe ist definiv die L.O.V Palette, die Farben kommen locker an Highend Produkte ran. Die Catrice Palette kommt bei den Farben nicht ganz an meinen Favoriten ran (trotzdem echt gut), aber man hat alles drin was man brauch – besonders zum Reisen ist dies sehr praktisch. Für den Preis ist auch die Essence Palette nicht schlecht, besonders bei einem kleineren Portemonnaie. Wenn ihr eine gute reine Lidschatten Palette wollt und euch der Preisunterschied jedoch egal ist/sein kann, würde ich euch eher die von L.O.V ans Herzen legen.
Diese Palette wurde mir freundlicherweise von Cosnova / Essence kostenlos zur Verfügung gestellt.