LOST PLACES – ERKUNDUNG DES VERLASSEN HOTELS TANIT AUF DJERBA

by ohwyouknow
LOST PLACES - EXPLORING THE ABANDONED HOTEL TANIT IN DJERBA

Es gab bereits einen Bali Expolring Look und mit diesem Beitrag folgt ein weiterer für die Tunesische Insel Djerba. Vom Konzept her gleichen sich die Outfits sehr. Top, Hotpants und Sneaker. Wobei der Bali Look schlichter gehalten ist und der tunesische mehr Accessoires hat. Und nicht zu vergessen geht es in diesem Beitrag nicht bloss um Mode sondern auch um das verlassene Hotel Tanit, welches wir erkunden durften. Beziehungsweise geht es irgendwie mehr um den Lost Place als um meinen Look, ist aber auch spannender wenn wir ehrlich sind, oder?!

 

LOST PLACES - ERKUNDUNG DES VERLASSEN HOTELS TANIT AUF DJERBA

 

LOST PLACES - ERKUNDUNG DES VERLASSEN HOTELS TANIT AUF DJERBA

 

LOST PLACES - ERKUNDUNG DES VERLASSEN HOTELS TANIT AUF DJERBA

Hier befand sich der Speisesaal.

 

Wir haben dieses Outfit in einem verlassenen Hotel geshootet, welches nur ca. 10 Geh-Minuten von unserer Unterkunft, dem Hotel Vincci Helios Beach, entfernt lag. Zufälligerweise entdeckten wir das Areal bei einem Spaziergang. Einer der beiden freundlichen Wärter zeigte uns in einer kurzen Führung das verfallene Hotel und lud uns für den nächsten Tag zu einer umfangreicheren Tour ein, wo wir auch Fotos machten.

 

Ich liebe es Outfit Bilder an ungewöhnlichen Orten zu machen. Sind wir doch mal ehrlich, Streetshots sind ja ganz okay aber eine interessante Kulisse ist was anderes.

 

LOST PLACES - ERKUNDUNG DES VERLASSEN HOTELS TANIT AUF DJERBA

Dies war der Empfangsbereich.

 

LOST PLACES - ERKUNDUNG DES VERLASSEN HOTELS TANIT AUF DJERBA

 

LOST PLACES - ERKUNDUNG DES VERLASSEN HOTELS TANIT AUF DJERBA

 

LOST PLACES - ERKUNDUNG DES VERLASSEN HOTELS TANIT AUF DJERBA

Das war eine der Pool Bars.

 

LOST PLACES - ERKUNDUNG DES VERLASSEN HOTELS TANIT AUF DJERBA

 

Der Wärter, welcher übrigens Sala hiess, meinte zu uns, dass er bereits 8 Jahre auf das Hotel aufpasst und es ihn sehr traurig macht, wie alles zerfällt. Man konnte gut erahnen, was für ein wundervolles Hotel es gewesen sein musste. Über die Jahre hatte es viele Namen, eröffnet wurde es jedoch unter Hotel Tanit Anfang der 1970er Jahre und geschlossen hatte es als Coralia Club in 2003. Wenn man nach dem Hotel googelt, kann man sich sogar noch einige Fotos aus den vergangenen Jahrzehnten ansehen.

 

LOST PLACES - ERKUNDUNG DES VERLASSEN HOTELS TANIT AUF DJERBA

 

LOST PLACES - ERKUNDUNG DES VERLASSEN HOTELS TANIT AUF DJERBA

 

LOST PLACES - ERKUNDUNG DES VERLASSEN HOTELS TANIT AUF DJERBA

 

LOST PLACES - ERKUNDUNG DES VERLASSEN HOTELS TANIT AUF DJERBA

Hier fand jeweils die Abendunterhaltung statt.

 

Sollte ihr diesen Ort auch besuchen wollen, bitte ich euch nicht auf eigene Faust das Gelände zu erkunden. Beide Wärter sind sehr freundlich und zeigen euch gerne die Anlage, inkl. Räume wie das Restaurant, den Empfang oder die Disco. Sie wissen, wo man gefahrlos durchlaufen kann. Ausserdem kommt man mit nettem Fragen weiter, wie wenn man einfach drauf losmacht. Wenn ihr nämlich rausgeschmissen werdet, weil es noch immer ein Privatgrundstück ist, kriegt ihr am Schluss gar nichts von diesem bemerkenswerten Ort mit. Salah hatte kein Geld für die sehr lange Führung verlangt aber, wie ich schon in meiner Travel Guide schrieb, ist es einfach höflich ein kleines Trinkgeld zu geben. Übrigens, wenn ihr euch weitere Fotos vom Hotel anschauen wollte, in meiner Travel Guide gibt es einen Abschnitt mit weiteren Fotos, die ich in dem Beitrag nicht eingebunden habe.

 

LOST PLACES - ERKUNDUNG DES VERLASSEN HOTELS TANIT AUF DJERBA

 

LOST PLACES - ERKUNDUNG DES VERLASSEN HOTELS TANIT AUF DJERBA

 

LOST PLACES - ERKUNDUNG DES VERLASSEN HOTELS TANIT AUF DJERBA

 

Mein gelb gestreiftes Oberteil habe ich von Monki, wie auch die geblümte High Waisted Hotpants. Meine Sonnenbrille ist irgendein No Name Produkt aus Asien und meine Schuhe sind ein paar bequeme Old Skool Vans. Wie oben erwähnt, waren wir zwei Mal in diesem Lost Place. Das erste Mal hatte ich Flipflops and und es war sooo anstrengend damit rumzulaufen, mit den Sneakern hingegen war es sehr angenehm. Solltet ihr die Location oder allgemein Lost Places besuchen, rate ich euch feste Schuhe anzuziehen. An solchen Orten liegen oft Scherben rum und wenn man nicht gut aufpasst kann man sich stark verletzen. Ihr seid ja alle alt genug, nehme ich auf jeden fall an, um sowas auch selbst zu wissen. Jedenfalls die Umhängetasche ist von Carhartt und der Tattoo Chocker ist Vintage.

 

LOST PLACES - ERKUNDUNG DES VERLASSEN HOTELS TANIT AUF DJERBA

 

LOST PLACES - ERKUNDUNG DES VERLASSEN HOTELS TANIT AUF DJERBA

 

LOST PLACES - ERKUNDUNG DES VERLASSEN HOTELS TANIT AUF DJERBA

 

LOST PLACES - ERKUNDUNG DES VERLASSEN HOTELS TANIT AUF DJERBA

Fotos: Tristan Luckow

You may also like

Leave a Comment

Vergiss nicht dich für die Beitragsbenachrichtigungen anzumelden, um auf dem laufenden zu bleiben!
Holler Box