zurück in die 90er: crop top und high waisted rock mit dad sneaker

von Sarah Kuhn

Der Style der 90er Jahre ist ja momentan total „fetch“ wie Gretchen Wieners von den Plastics jetzt sagen würde. Hier habe ich eine kleine Inspiration für alle, die diesem Trend (wieder) folgen möchten. Passend zum Outfit habe ich sogar meinen alten Discman von Philips rausgekramt mit passender Quiksilver Umhängetasche. Übrigens ist die Tasche extra für Discmans designed und hat spezielle Löcher für die Kopfhörer, ganz schön cool.

 

Ich habe mich bei diesem Outfit im 90s Style für einen high waisted Minirock von Fila entschieden und ein weisses Crop Top von Pull & Bear. Den sportlichen Minirock habe ich letztes Jahr bei Urban Outfitters hier in Berlin gekauft und das Crop Top vor einigen Wochen in Milano als ich mit einer Freundin an einem Tages-Festival war. Mir gefallen die Farben des Minirocks total, ausserdem hat er auf der einen Seite eine Tasche, was mega praktisch ist. Die meisten Röcke und Hosen von Mädels haben nämlich keine Taschen, was super bescheuert ist.

 

 

Die Tennissocken sind, gut erkennbar, von Nike und die schicke Jeansjacke ist von Levi´s. Also die Jacke ist ursprünglich von Levi´s, gekauft habe ich sie bei meinem Lieblings Berliner Secondhand-Shop, Paul´s Boutique. Die Socken kriegt man eigentlich in jedem Sportgeschäft und sind auch nicht viel teurer, als solche von H&M dafür um einiges cooler.

 

Meine Haare habe ich mit so einem Telefonschnur-Haargummi halb hochgebunden, dass mache ich ganz gern mal. Es ist so einfach und sieht nach einer richtigen Frisur aus. Was natürlich auch nicht fehlen darf ist ein Tattoo Chocker, den habe ich noch von früher aber seit ein oder zwei Jahren kann man diese (wieder) in fast jedem Modeschmuck-Laden für wenig Geld kaufen (z.B. Bijou Brigitte oder Claire´s). Wie die meisten es bestimmt wissen, gibt es solche Chocker nicht nur in dieser Tattoo-Form sondern aus den verschiedensten Materialien und in der unterschiedlichsten Farben. Da findet jeder etwas, dass ihm gefällt.

 

Last but not least, meine Tennis Look-A-Like Schuhe. Die Dad Sneaker habe ich vor etwa einem Jahr in einem Brockenhaus (ist wie ein Secondhand-Shop, hat nur noch mehr; wie z.B. Möbel, Deko oder Elektronik) in der Schweiz gekauft. Die hübschen Treter sind von New Balance, haben die Nummer „600“ und superduper bequem.

 

BACK TO THE 90IES

 

Ich finde es ja schade, dass der Sommer dieses Jahr nicht so richtig in Berlin angekommen ist. Ich würde gerne öfters kurze Sachen anziehen, da ich auch so viele süsse Klamotten in meinem Kleiderzimmer habe. Momentan scheint es jedoch, als würde es schon wieder auf den Herbst zu gehen. Ich hoffe, dass ich im Laufe der nächsten Wochen die Zeit und das Geld finde um an den Strand zu fahren bzw. zu fliegen. Dann wären die ganzen sommerlichen Klamotten doch nicht für die Katze gekauft worden.

 

BACK TO THE 90IES

 

BACK TO THE 90IES

 

BACK TO THE 90IES

 

BACK TO THE 90IES

 

BACK TO THE 90IES

 

BACK TO THE 90IES

 

BACK TO THE 90IES

Fotos: Tristan Luckow

You may also like

1 Kommentar

Georgina Wilson-Powell 28. August 2017 - 20:19

Ah the days of Discmans…bring those back!

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar